„Wo die Angst beginnt“, beginnt die Spannung…

Rezension zu Thriller

Dieser Thriller der Extraklasse hat mich dazu bewogen, ihn sogar zweimal zu lesen: „Wo die Angst beginnt“ von Rachel Abbott. Spannend bis zum Epilog und voller Wendepunkte ließen mich permanent rätseln, wer nun für was verantwortlich wäre.

Kurzer Inhalt des Thrillers „Wo die Angst beginnt“

Mark ist ein begnadeter Fotograph. Seine Schwester Cleo leitet seine Galerie und unterstützt ihn in seinem Beruf, wo sie nur kann. Sie hat eine sehr enge Bindung zu Mark. Dies konnte man von Marks ersten Frau nicht behaupten, die zwar sehr reich war, sein Talent als Fotograph jedoch keineswegs förderte. Leider starb sie bei einem Unfall, worüber Mark kaum hinwegkommt.

Als Evie in sein Leben tritt, kann sie die Leere in Marks Herzen und Leben ausfüllen. Sie bekommen ein Kind.

Als Sergeant Stephanie King zu Beginn des Thrillers dem Notruf von Evie folgt und deren Haus betritt, findet sie die beiden eng umschlungen in blutigen Bettlaken vor.

Sind sie beide tot oder nur einer? Was ist geschehen?

Der Thriller beschreibt nun aus unterschiedlichen Perspektiven, wie es so weit kam und wie es dann weitergeht.

Meine Beurteilung von „Wo die Angst beginnt“

Es ist eines der Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann. Nach jeder Seite habe ich gerätselt, wer denn der „Schuft“ war und wer was dazu beigetragen hatte, dass es soweit gekommen war. Und dennoch lag ich falsch.

Dadurch, dass sich die Ich-Perspektive von Evie mit der personalen Erzählweise bei den anderen Personen abwechselt bietet dieser Roman zudem viel Spannung und auch eine nahezu persönliche Bindung an die Figuren.

Die Geschehnisse folgen rasch aufeinander, sodass ich den Eindruck bekam, nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Serie zu lesen.

Besonders hervorheben möchte ich die vielen unvorhersehbaren Wendepunkte, die dafür sorgten, dass die Geschichte an keinem Punkt vorhersehbar oder langweilig wurde.

Fazit:

Der Thriller „Wo die Angst beginnt“ von Rachel Abbott ist ein absolut lesenswerter Thriller, der mit Liebe, Raffinesse und Blick für das Detail geschrieben wurde.

Hier gibt es diesen ausgezeichnetenThriller als Taschenbuch, E-Book oder Hörbuch (Anzeige/Affiliate Link*): „Wo die Angst beginnt“ von Rachel Abbott

Finde DEINEN Thriller nach deinem persönlichen Geschmack: https://finde-dein-buch.de/

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

About the Author

You may also like these