Extrem fesselnder Psychothriller – „Cataleya“

Psychothriller

„Cataleya – Das Böse im Schatten“ von Claudia Fischer ist ein außergewöhnlich spannender Psychothriller über die mordenden Geschwister und die Ursache ihrer abnormalen Gedankenwelt.

Cataleya tötet sanft und achtend

Töten macht Spaß und befriedigt Cataleyas innerstes Verlangen. Es darf nur nicht quälend erfolgen, denn dazu schätzt sie den Menschen zu sehr. Schließlich ist Cataleya in ihrer verqueren Gedankenwelt ein guter, rücksichtsvoller Mensch.

Cataleya, die Jüngste der Morton-Geschwister (Cataleya, Joshua und Neela), drei hochbegabte Kinder einer renommierten Psychologin töten geplant, gezielt und raffiniert. Sie lassen es dabei jedes Mal wie in Unfall oder Selbstmord aussehen. Lange kommen sie damit durch, doch auch sie begehen Fehler und Cataleyas Tötungsdrang wird immer stärker.

Als Josh, ihr Bruder, sich in eine Schulkameradin verliebt, kippt die verschworene Tötungsgeschwisterschaft.

Action mit vielen Wendepunkten

Dieses Buch habe ich bis in die tiefen Nächte gelesen, Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Zeile.

Die in Tagebuchform den Leser ansprechenden Ich-Perspektive von Cataleya und die personale Erzählform der anderen Personen bildene einen abwechslungsreichen Kontrast. Zudem wird der Leser gleich in das Geschehen miteinbezogen. 

Der Leser gewinnt so einen tiefen Einblick in das moralisch asoziale Inseldenken der Geschwister. Gut und Böse, rücksichts- sowie achtungsvoll wird bei Cataleya so völlig anders definiert. 

Besonders positiv habe ich empfunden, dass dieser Thriller ohne grausame Tötungsschilderungen auskommt.

Angst, Abscheu und Mitleid für Cataleya

Der Leser durchlebt verschiedene Gefühle gegenüber der psychisch kranken Cataleya im Laufe des Thrillers. Stück für Stück werden die Ursachen ihrer Störung aufgezeigt, was den Leser in konträre Gefühlskonflikte trägt

Die Autorin Claudia Fischer hat eine sehr klare, einfache und auf das Wesentliche beschränkte Ausdrucksform. Dadurch war der Thriller zu keiner Zeit langatmig oder aufgebauscht.

Fazit

Dieser Thriller „Cataleya“ von Claudia Fischer ist ein besonders kurzweiliges Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und durchgehender Action – eines der besten Thriller.

Cataleya als Printbook auf Amazon: (Anzeige/Affiliate Link*:) „Cataleya“ von Claudia Fischer

Anmerkung

Mir wurde dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar auf meine Anfrage hin zur Verfügung gestellt. Meine Beurteilung ist davon unabhängig.

Finde weitere spannende Thriller nach deinem Geschmack: https://finde-dein-buch.de/

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

About the Author

You may also like these